Emotional Verkaufen im technischen B2B-Vertrieb

Richtig ausgestattet

Emotional verkaufen im technischen B2B-Vertrieb

Und hat wieder mehr Freude am Vertrieb.

Gerade im technischen B2B-Vertrieb gewinnt nicht der, der die meisten Produktfeatures aufzählt – sondern der, der echte Verbindung schafft. Während andere noch mit Datenblättern jonglieren, könnt ihr bereits die wahren Bedürfnisse und Motive eurer Kunden erkennen – und gezielt darauf eingehen.

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Rückschritte im Vertrieb sind nur "Anlauf"

Kunden entscheiden emotional – und rechtfertigen rational.

Vorwand und Einwand

Das gilt im Leben wie im Vertrieb. Wenn ihr das erkennt, könnt ihr eure Verkaufsprozesse deutlich verbessern – vom Erstkontakt bis zum Abschluss.

Nach dem Training wisst ihr wie ihr Botschaften sendet und empfangt!

Und vor allem, wie eure Botschaft emotional überzeugt.

Emotionale Kompetenz

Wie ihr menschlich argumentiert, auch bei technischen Produkten.

Kaufmotive erkennen und bedienen

Welche Kaufmotive hinter euren Kunden wirklich stecken.​

Beratung – Vom Prozess bis zum Vertriebserfolg

Klare Analyse. Klare Empfehlungen. Klare Ergebnisse. Ich begleite Sie vom Impuls bis zur Umsetzung – praxisnah und lösungsorientiert.

Kundenbeziehungen aufbauen nicht nur abarbeiten von Aufgaben

Wie ihr Vertrauen aufbaut – schon in den ersten Sekunden des Gesprächs - bishin zu einer stabilen Kunden-Lieferantenbeziehung.
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